zu Jeddeloh

Messen


Präsentation des Sortiments und neuer Marketingkonzepte für die Saison 2016

Vom 16. November 2015 bis zum 03. Februar 2016 präsentierten wir auf über 4500m² unser gesamtes Pflanzensortiment, attraktive Themenaufbauten sowie Marketingkonzepte für die kommende Garten-Saison.

Rund drei Monate hatten unsere Kunden die Möglichkeit, Pflanzen und Werbematerial für den Saisonstart zu ordern – live und in Farbe. Doch nicht nur Gartencenter und Baumärkte zählten zum Publikum, auch Medienvertreter und am Gärtnerberuf interessierte Jugendliche gehörten zu den rund 800 Besuchern.

Bereit für die 'Berry Revolution'?

Auf der diesjährigen Wintermesse öffnete sich – im wahrsten Sinne des Wortes – der Vorhang für eine ganz besondere Neuheit, auf die viele Gartencenter in Deutschland schon sehnsüchtig warten – die BrazelBerries®. In der kommenden Saison führen wir als einziger Lizenznehmer in Europa die erfolgreiche Pflanzenmarke aus den USA in Deutschland ein. Die BrazelBerries® wurden nicht ohne Grund von der amerikanischen Presse als 'Berry Revolution' gefeiert. So etwas hat es bisher noch nicht gegeben: Blaubeerpflanzen mit  vielen und leckeren Früchten, die dabei noch einen außergewöhnlich hohen Zierwert haben. Zusätzlich zu den Pflanzen präsentierten wir prägnante Marketingmaterialien für den Point Of Sale, welche auch dem Endverbraucher im Gartencenter die Vorteile der Marke auf den ersten Blick verdeutlicht und durch die schicke Aufmachung zum Kauf anregen. 

BrazelBerries®
Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier.


Neue Verkaufskonzepte für den Point-Of-Sale

Neben den BrazelBerries®, zahlreichen weiteren Neuheiten und unserem Stammsortiment aus über 3.000 Artikeln, wurden auf der Hausmesse auch innovative Verkaufskonzepte – unter anderem zu unseren bereits etablierten Premiummarken - präsentiert.BrazelBerry®

XXL-Pflanzen
Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier.

Endless Summer®
Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier.

Botanico®
Weitere Informationen zum Konzept finden Sie hier.

Durchdachte Themenkonzepte und Sortimentsgruppen

Die neu konzipierten Themenkonzepte für unsere Sortimentsgruppen kamen bei unseren Kunden sehr gut an. Bestellt werden konnten diverses Werbematerial, unter anderem Banner und bedruckte Hohlkammerplatten für unsere Aufsteller. Mit dem Frühlingszauber-Sortiment beispielsweise stellen wir eine bunte Auswahl an Frühblühern bereit, die direkt zum Saisonstart für Farbe im Gartencenter sorgen und Sehnsucht des Kunden nach Frühlingsfarben direkt anspricht. Dem wachsenden Trend zum Selbstversorger, auch auf der Terrasse folgen wir mit unserem Naschobst-Konzept: Vor allem Beerenobst und kleinwüchsige Obstsorten für kleine Pflanzräume finden großen Anklang.

Beach Club Collection
Wenn man an Erholung denkt, werden hiermit oft die Themen "Strand und Meer" verbunden. Zum Strand gehören stets auch die stimmungsbildenden Pflanzen - am Mittelmeer sind es Palmen und an der Nordsee Gräser, die am Strand und in den Dünen wachsen. Das sanfte Rauschen der Halme bewirkt Assoziation wie am Meer, wodurch wir unseren Garten in ein neues Licht zu rücken.

Hinter der Beach Club Collection stehen große Solitärgräser wie Miscanthus aus der XXL Collection aber auch kleine Ziergräser, die den typischen Dünengewächsen ähnlich sehen. Abgerundet wird das Sortiment durch einige Gartenbambus-Sorten, in verschiedenen Größen, die sich hervorragend mit Gräsern kombinieren lassen. Zusammen mit unserem Werbematerial lässt sich im Gartencenter mit unseren Gräsern schnell eine stilvolle Beach Club Atmosphäre schaffen und der Hobbygärtner kann  im Garten oder auf der Terrasse ein ganz eigenes Strandfeeling genießen.

Arctic Power
Sie sind so standfest und widerstandsfähig wie ein Eisbär: Arktische Kälte und sibirische Winde können unseren Nadelgehölz-Riesen aus der Arctic Power Collection nichts anhaben! Wenn Schnee und Eis den Garten einnehmen und die Winter strenger sind als gewöhnlich stört das Blaufichten & Co nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil: Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Während im Sommer Blühgehölze die erste Geige spielen, übernehmen die Arctic Power Gehölze im Winter die Hauptrolle im Garten und geben ihm – auch ohne Blüten – ganz viel Farbe.

Positives Feedback der Besucher sorgt für Optimismus

Die durchweg positiven Rückmeldungen zur Pflanzenqualität, den neuen BrazelBerries®, den Themenkonzepten und dem Werbematerial lassen uns ausgesprochen optimistisch auf die kommende Saison schauen. Auch die Kooperationen mit dem Möbelhaus deVries und dem Topfhersteller Scheurich wurden sehr lobend erwähnt. Alles in allem sind wir sehr gut aufgestellt  für die Saison 2016 und hoffen auf einen schönen, milden Frühling der die Menschen für den Garten motiviert, in die Gartencenter führt und uns allen einen erfolgreichen Saisonstart beschert.


November 2016 - Februar 2017

Hausmesse, Jeddeloh

24.11.2016

Truffaut Messe, Frankreich

24.01. - 27.01.2017

IPM, Essen